WWW.CRAGAR.DE

a subsidiary of

Oldtimer Friends.de

 

Restauration Felgen/wheels

 

 

Was mancher Frau die Schuhe bedeuten...

sind für den Liebhaber des alten Blechs

die Felgen...

 

 

 

...superseltene Alufelgen für Ford Capri oder Fiat Spider

im Format 7x14 - haben wir im Süden vom

Gardasee von einem Alt-Alufelgen Händler gekauft

dazu Bilder weiter unten.

 

 

 

Verchromte Stahlfelgen, verbreitert und Mooncaps

 

 

 

Zeitlose Stahlchromfelgen im California Look - Cragar Quick Trick 7x14

 

 

 

Ehemals völlig verranzte ATS Alufelgen 6x13  - bleikugelgestrahlt

zwei Schichten Kunstoffprimer und dann in Wunschfarbe lackiert. Schwarz.

 

 

 

Katalog des italienischen Felgenhändlers.

 

 

Manch "leckere" Schuhe dabei dafür könnte man

sich ja ein passendes Auto kaufen.

 

 

 

Da wir mit einem klassischen BMW anreisten machte uns der

Händler den Vorschlag doch sein "Lager" zu besichtigen...

 

 

...da musste er uns nicht lange bitten..

 

 

Campagnolo Magnesium Felgen - passen vom Lochkreis

auf BMW und Opel 4x100 - sehr teuer.

 

 

..schon fast zu modern, aber auf einen heissen 80er Jahre

BMW würden sie passen. 6 oder 7x13

 

 

was für den Rennsport...

 

 

Wenn der Mann mal nach München kommt, dann zeigen

wir ihm unsere Lenkradsammlung ;-)

 

 

Rennsportfelge Golf 1 oder Scirocco ?

Lochkreis 4x100 13x6 Zoll.

 

 

Wie die Zeit vergeht wenn man überlegt was man aus

diesem Lager alles brauchen könnte :-)

 

 

wieder zu Hause hatte Häbbät  ein Felgenproblem -

die Mattigs 7x13 Felgen passen zwar vom Lochkreis aber mit ET37

braucht es 30mm Distanzscheiben auf jeder Seite - zu viel -

 

 

Aber da schlummerten doch noch 8 ranzige 5 Zoll

Standard- Opelfelgen im "Fleischwurstdesign"

- aus denen könnte man was machen ?

 

Bohrmaschine, Drahtbürste und besser eine Schutzbrille

aufsetzen und runter mit dem Grind.

 

Ausserdem hatten wir eine verbreiterte Vorlage in Augsburg

schon gesehen - "old-school-style" passt immer.

 

 

 

 

Ein verregnetes Wochenende in die Werkstatt -

und dann kleben und lackieren...

 

 

Wenn die Felgen erst mal sauber geschliffen und grundiert sind -

ist die Lackierung eine Arbeit mit "Instant-Erfolgserlebnis"

für den ehemaligen Autobahnbrückensprayer.

 

...shake the can - if you can...

 

 

Neue Schuhe für "Little Lucy" und gerade noch rechtzeitig vor

dem C-Rekord Treffen in Endingen 05.

 

 

...und die 5,5 Zoll Stahlsportfelgen  die einen Manta A SR

oder Ascona A vor rund 30 Jahren schmückten wollte ja

jemand vom C-Rekord Forum bei uns abholen -

aber zu spääät.

 

Die Bordsteinschäden ausdengeln - schleifen, grundieren

und lackieren und dann .... sieht das so aus;

 

 

 

....jetzt noch überlegen ob man die klassische Lackierung -

vier schwarze Felder -  wirklich

wieder draufmacht - aber die Chrommuttern brauchen

ja doch einen schwarzen Hintergrund irgendwie...

 

 

 

Angespornt durch die schöne silber/rote Kombination

haben wir dann gleich noch einen silber/schwarz Satz für

"Bloody Mary" gemacht - dazu 4

fette Chrommuttern - old car racing look und

"Gewichtsersparniss" ohne die dicken Chrom Radkappen

 

Hier noch ein Fotoshop Entwurf...

 

 

 

 

oder vielleicht stellen wir sie doch ins Wohnzimmer ;-)

 

 

 

Ein kleiner Blechstreifen und schon

haben die Felgen ein "Tiefbett"

 

 

 

Häbbät geht fremd in der OSG Felgen Ecke..

Endingen 2005.

 

 

 

Stabile 5-Loch Cragars unterstreichen die

viele Arbeit an diesem Projekt(il). Respekt !

 

 

 

happyday !

 

 

 

...

 

 

   
Homepage