Opel Rekord B Limousine 1900S
Natürlich schont man seinen Oldi im
Winter - wenn
der Winter aber viel zu lange dauert, dann ist eine
Bewegungsfahrt unumgänglich, weil;
"Wer rastet der rostet noch schneller..."
|
Heckansicht ähnlich dem Chevy Impala/Corvair zum verlieben - runde Leuchten wie beim Ferrari, aber trotzdem ein "Brot und Butter" Klassiker. Dieses Modell wurde nur von 1965 bis 1966 gebaut - schade eigentlich weil die robuste und langlebige C-Rekord Technik (CIH Motor) kam hier zum ersten mal zum Einsatz - letzter Rekord mit blattgefederter Hinterachse.
|
...wer hat Angst vor dem Winter 2005 ?... .
|
165er Winterreifen, auch "Teerschneider" genannt; machen den Hecktriebler ausgesprochen wintertauglich...auch wenn man für ein Foto die Fahrertüre schliessen sollte...
|
...Kalte Füsse...im Winter fährt man ja auch nicht mit Sommerreifen...
|
Den Fieberthermometer und Bloody Mary fest im Blick...
|
...Leihgabe von Clockwerk orange die frisch restaurierten BMW Alus.... |
...Sportliche Mittelschaltung kostete Aufpreis - und natürlich auch die
Motorisierung - Aufpreispolitik bei
Automobilen, die gibt es heute noch.... |
...Getriebe auf der Werkbank - Kupplung ausgebaut und
komplett erneuert... |
...Der Lehrling Häbbät etwas missmutig anbetracht der
Aufgabe und Außentemperatur.... |
.schöne Perspektive mit Stilanleihen vom Admiral A und der geraden
Linienführung vom A Rekord.. |
... |
... |
.Round taillight express.. |
to be continued !
|
...Ruhmreiche Vergangenheit...
|
..historische Vorbilder...
|
..solide Mechanik erlaubt auch weitere Sprünge....
|