Homepage

Opel Rekord B Limousine 1900S 

 

 

 

Natürlich schont man seinen Oldi im Winter - wenn

der Winter aber viel zu lange dauert, dann ist eine

Bewegungsfahrt unumgänglich, weil;

"Wer rastet der rostet noch schneller..."

 

 

 

 

Heckansicht ähnlich dem Chevy Impala/Corvair zum verlieben -

runde Leuchten wie beim Ferrari, aber trotzdem ein "Brot und Butter" Klassiker.

Dieses Modell wurde nur von 1965 bis 1966 gebaut - schade eigentlich weil

die robuste  und langlebige C-Rekord Technik (CIH Motor) kam hier zum ersten

mal zum Einsatz - letzter Rekord mit blattgefederter Hinterachse.

 

 

...wer hat Angst vor dem Winter 2005 ?...

 .

 

 

 

 

165er Winterreifen, auch "Teerschneider" genannt; machen den Hecktriebler

ausgesprochen wintertauglich...auch wenn man für ein Foto die

Fahrertüre schliessen sollte...

 

 

 

 

...Kalte Füsse...im Winter fährt man ja auch nicht

mit Sommerreifen...

 

 

 

Den Fieberthermometer und Bloody Mary fest im Blick...

 

 

 

...Leihgabe von Clockwerk orange die frisch restaurierten BMW Alus....

 

 

...Sportliche Mittelschaltung kostete Aufpreis - und natürlich auch die

Motorisierung - Aufpreispolitik bei Automobilen, die gibt es heute noch....
 

 

...Getriebe auf der Werkbank - Kupplung ausgebaut und komplett erneuert...
 

 

 

...Der Lehrling Häbbät etwas missmutig anbetracht der Aufgabe und Außentemperatur....
 

 

.schöne Perspektive mit Stilanleihen vom Admiral A und der geraden

Linienführung vom A Rekord..
 

 

...
 

 

...
 

 

.Round taillight express..
 

 

 

 

to be continued !



 

 

 

 

...Ruhmreiche Vergangenheit...



 

 

 

..historische Vorbilder...

 



 

 

..solide Mechanik erlaubt auch weitere Sprünge....